Skywell Magic3D Plus
Chipsatz






3dfx Voodoo Graphics Skywell Magic 3D Plus
PCB date 9827, 8MB

Skywell Magic 3D Plus
______________________________________

Skywell Magic 3D Plus
PCB date9839, mit 4MB bestückt

Skywell Magic 3D Plus
Chiptakt

Speicher
8MB EDO-RAM
Speichertakt

Speicherinterface
2x 64Bit
Speicherbandbreite
MegaPixel/sec
MegaTexel/sec
Max 3D aufloesung
800x600

Neben der normalen 4MB Version gab es von Skywell auch Voodoo Graphics Boards mit 8MB zu kaufen. Diese wurden unter dem Namen Magic3D plus verkauft und verfügen über je 4MB Bild- und 4MB Texturspeicher.

Die plus gibt es in zwei unterschiedlichen Hardware Layouts. Basiert die frühere Version, mein Exemplar ist aus der 27. Kalenderwoche 1998, noch auf dem Layout der Obsidian50, inkl. aller Lötpunkte für die zweite TMU und den SLI Anschluss kommt bei der zweiten Version ein eigenes Layout zum Einsatz. So ist nun wirklich alle Bauteile auf der Vorderseite, die Rückseite hingegen ist bis auf eine viehlzahl von  Leiterbahnen lehr.
Nettes extra, es sind nun Lötpunkte für zwei Lüfter vorhanden, genutzt werden sie allerdings nicht.

Zumindest die zweite Version wurde auch mit 4MB Verkauft, bei der ersten wäre dies aber auch ohne Probleme möglich gewesen, siehe Obsidian50- 2200