Incredible Technologies Voodoo3
Chipsatz 3dfx Voodoo3
Incredible Technologies Voodoo3
picture
Dieses Bild in 1024x 680Pixel
oder in 3840x 2160Pixel


picture
Dieses Bild in 1024x 680Pixel
oder in 3840x 2160Pixel


Chiptakt
Speicher 16 MB SD-RAM
Speichertakt
Speicherinterface 128 Bit
Speicherbandbreite
Füllrate
Füllrate Multitexturing
Max. 2D-Auflösung
Max. 3D-Auflösung
Sonstiges Hat keinen BIOS-Chip

Speziell für den Einsatz in Arcade Automaten wurde diese Voodoo3 von Incredible Technologies gefertigt. Gerüchten zufolge aus der Zwangslage heraus das man auf Voodoo3 PCI Grafikkarten angewiesen war aber keine mehr verfügbar waren, im Gegensatz zu entsprechenden GPUs, musste man selbst entsprechende Grafikkarten fertigen.

Im Gegensatz zu den PC Versionen hat die Incredible Technologies Voodoo3 keinen BIOS Chip, sie lässt sich also nicht in einem PC betreiben. Natürlich lässt sie sich in einem PCI Slot einsetzten und geht auch nicht kaputt wen man den Rechner einschaltet, aber da das VGA-BIOS fehlt gibt sie kein Bild an den Monitor aus und es lässt sich auch kein Treiber installieren. Immerhin wird sie vom Windows Gerätemanager als unbekannte Grafikkarte erkannt.



Siehe auch:
Incredible Technologies Golden Tee