3dfx Grafikkarten
3dfx Grafikchips
How 2s
3D Lexikon
Downloads
Kontakt/ Impressum


InterAct HammerHead FX
Hersteller

InterAct
HammerHead FX

HammerHead FX

HammerHead FX

HammerHead FX

HammerHead FX
Grössenverglich HammerHead (oben) und Sony DualShock
Preis bei Markteinfuerung
ca 50euro (100DM)

Das HammerHead FX von InterAct ist ein Gamepad für den PC

Das Design des HammerHead FX ähnelt den Dualshock Controller von Sonys PlayStation, allerdings ist das Hammerhead wesendlich größer. Es bietet insgesamt zehn tasten, sechs auf der Vorderseite und vier Schultertasten. Dazu gesellen sich noch die beiden Analog Sticks, ein digitales Steuerkreuz und zwei tasten für die Rumble Funktion und den Profileditor.

Die beiden Analog Sticks lassen sich im Gegensatz zum Dualshock nicht runterdrücken und sind zumindest bei meinem Exemplar in der Mitte relativ schwammig, was aber auch daran liegen könnte das ich mein Exemplar gebraucht erworben habe.
Durch seine Abmessungen ist es auch nicht grade gut für kleine Hände geeignet.

Will man mit Rumble Funktion Spielen muss man zwei AAA Batterien einlegen, die klappe versteckt sich auf der Rückseite, oder ein Netzteil erwerben das 4,5Volt bei 0,8Ampere liefert.

Die erste Version lässt sich ausschließlich am Gameport betreiben, der zweiten Version lässt sich auch mittel Adapter über einen USB- Anschluss mit dem PC verbinden. ein Adapterkabel liegt bei.