3dfx Grafikkarten
3dfx Grafikchips
How 2s
3D Lexikon
Downloads
Kontakt/ Impressum


InnoVision 3DXRush
Chipsatz






3dfx Voodoo Rush
InnoVision 3DXRush

InnoVision 3DXRush
Chiptakt

Speicher
6MB EDO-RAM
Speichertakt

Speicherinterface

Speicherbandbreite
MegaPixel/sec
MegaTexel/sec
Max 3D aufloesung


Die InnoVision 3DXRush sieht auf den ersten blick aus wie eine ganz normale Grafikkarte auf Voodoo Rush basis, bis auf die beiden Kühlkörper auf TMU und dem Alliance AT25 Chip. Schaut man aber ganz genau hin wird man früher oder später auch das PCB date finden, und dies ist mit 9903 sehr sehr spät für eine Voodoo Rush.   Das PCB ist also in der dritten Kalenderwoche des Jahres 1999 hergestellt worden, auf dem Garantieaufkleber ist sogar Mai 1999 angekreuzt.
Zumindest als diese Rush verkauft wurde gab es bereits seit mehr als einem halben Jahr Grafikkarten mit 3dfx Banshee Chip zu kaufen, auch von InnoVision.

Das eine Firma gleichzeitig Voodoo2 und Banshee Karten fertigte war nicht ungewöhnlich, wie hier Voodoo Rush und Banshee allerdings schon.